Pferdepraxis
Dr. med.vet.
Thomas Möllmann
Fachtierarzt für Pferde
Fachtierarzt für Pferde



Home
Praxis
Team
Leistungen
Impressum/Datenschutz





Unsere Praxis stellt sich vor: Familie Möllmann
Oberherrnhausen 1a

82547 Eurasburg

Seit 2001 betreuen wir in unserer Pferdepraxis Patienten vor allem südlich von München:
gesundes Fohlen
Tel.:     08179 / 99 82 82

Fax:     08179 / 99 82 81

E-Mail:

dr-moellmann@t-online.de

Von Mammendorf im Westen über Gilching, Germering, Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen, Murnau, Bad Tölz, Holzkirchen, den Tegernsee, Irschenberg und Rosenheim im Süden, bis nach Aying, Glonn und Grafing im Osten reicht unser Einzugsgebiet.
Unser Tierärzte-Team bemüht sich intensiv darum, dass Ihr Pferd optimal medizinisch versorgt wird.

Kutsche
Dr. Thomas Möllmann

Dr. Thomas Möllmann

0160 / 842 89 54


Dr. Franziska Möllmann

0160 / 96 46 73 30




Katharina Bergmaier

0170 / 63 68 306




Wochenend-Dienst:


Dr. Anika Fischer

0170 / 63 68 306




24 STUNDEN NOTDIENST!

In unserem Klientel sind große Gestüte, wie das bekannte Vollblutgestüt Ammerland, namhafte Pferdezüchter sowie erfolgreiche Reiter und Fahrer, aber eben auch viele private Pferdebesitzer, von der Einzelpferdehaltung bis hin zum großen Reitstall.

Von Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferden über Fahr-, Renn- oder Voltigierpferde bis zu Polo-, Western- und Freizeitpferden betreuen wir alle Arten von Pferden einschließlich Ponys, Esel und Mulis.


Wir verfügen über modernste Geräte zur Diagnostik und Therapie sowie über voll ausgestattete Fahrzeuge mit dem entsprechenden mobilen Equipment.

Dr. Franziska Möllmann
Fam Möllmann
Sportponies
Katharina Bergmaier

Darüber hinaus haben wir direkt bei uns vor Ort die Möglichkeit der stationären Aufnahme von Patienten. In unseren Stall kommen vor allem Stuten zur Besamung mit Frisch- oder Tiefgefriersperma sowie Stuten zur Geburtsüberwachung, aber ebenso Patienten für kleinere chirurgische Eingriffe.

Wir sind auch Belegtierärzte in der Pferdeklinik München-Airport. Dort werden stationäre Patienten von uns untersucht, behandelt und chirurgisch versorgt.

Durch ständige Fortbildung auf nationalen und internationalen Kongressen sind wir auf dem aktuellen Stand der Pferdemedizin. Dieses Fachwissen ermöglicht uns in Verbindung mit unserer langjährigen Erfahrung die bestmögliche medizinische Betreuung unserer Patienten.



Dr. Thomas Möllmann ist Fachtierarzt für Pferde seit 1993 und besitzt die Weiterbildungsermächtigung.



Um immer die optimale Diagnostik und Behandlung unserer Patienten zu gewährleisten, überweisen wir diese in speziellen Fällen, wie z.B. Intensivpatienten, komplizierte Zahnerkrankungen, Augenoperationen, Laparoskopien, Untersuchungen mittels Computertomographie, Kernspintomographie, Szintigraphie o.ä. an die entsprechenden spezialisierten Kliniken und arbeiten direkt mit diesen zusammen.

Mitgliedschaften:
Bayerische Landestierärztekammer
Gesellschaft für Pferdemedizin e.V.
Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Akademie für tierärztliche Fortbildung
Alumni der Münchner Tierärztlichen Fakultät


Warmblutfohlen

Tierarzt

Anika Fischer
Shetty Gelände
Haflinger Gelände
Shetty Wasser